WoW WotLK Classic: Kurz vor dem Launch gibt's noch mal Tausendwinter-Tests

WoW WotLK Classic: Kurz vor dem Launch gibt's noch mal Tausendwinter-Test (1)

Kurz vor dem Launch von WoW: Wrath of the Lich King Classic am 27. September 2022 werden die Blizzard-Entwickler noch einmal einen Tausendwinter-Test auf dem Betaserver veranstalten. Die Entwickler versprechen "authentischen, offiziellen Schabernack" nach der Schlacht.

Ob wir uns Sorgen machen müssen? Der aktuelle Build der Beta von WoW: Wrath of the Lich King Classic ist mehr als einen Monat alt. Der letzte Test von Tausendwinter fand ebenfalls vor fast vier Wochen statt. In der Nacht vom 26. auf den 27. September 2022 (also bald!) steht der offizielle Launch des Nordend-Abenteuers auf dem Programm. Und dennoch kündigten die Blizzard-Entwickler im offiziellen Forum von WoW jetzt noch einmal einen weiteren Test für die ikonische PvP-Zone von WotLK Classic an ...

Spieltest von Tausendwinter

Genau heißt es in der Ankündigung von Community Manager Kaivax:

"Am Freitag, dem 23. September um 1:00 Uhr MESZ veranstalten wir in der Wrath-Beta einen Spieltest von Tausendwinter. Schließt euch uns zu dieser Uhrzeit an und reiht euch für das Schlachtfeld Tausendwinter ein, während wir versuchen, mehrere Instanzen davon in Gang zu bekommen. Später planen wir, dafür zu sorgen, dass es im Außenbereich der Zone Tausendwinter zu authentischem, offiziellem Schabernack kommt. Wir sehen uns dort!"

Die Frage ist nun: Müssen die Entwickler so kurz vor dem Launch tatsächlich noch wichtige Anpassungen testen, die unsere Spielerfahrung in Tausendwinter spürbar beeinflussen werden oder geht's hier eher um Kleinigkeiten? Eventuell will Blizzard diesen Test auch als eine Art launigen Rauskicker aus der Beta anbieten. "Authentischer, offizieller Schabernack", das klingt so, als haben sie irgendwelche Pläne, die überhaupt nicht authentisch und offiziell sind. Möglich wäre es etwa, dass sie aus Spaß die Bosse aus Archavons Kammer in Tausendwinter spawnen lassen. Vergleichbares haben die Entwickler auch in anderen Beta-Phasen getan. Am Freitag sind wir schlauer.

Quelle: Buffed